Über uns

Wir brennen für das was wir tun.

Jeder Mensch hat individuelle Wünsche, Ziele und Bedürfnisse – seinen eigenen Lifestyle – ebenso individuell fertigen wir unsere Produkte auch nach Maß oder speziellem Wunsch.

Qualitätsbewusstsein „Made in Germany“, sowie eine fast 100jährige Erfahrung in der Fertigung von Stahlprodukten, sind der  Garant für die Langlebigkeit unserer Produkte. Schließlich sollten sie ein Leben lang halten. Und wer weiß – vielleicht werden auch einmal tolle Erbstücke daraus.

Tradition trifft Innovation

Beste Qualität seit 1921

Bereits seit 1921 produziert KESSLER hochwertige Stahlmöbel in Stuttgart. Durch die Auswirkungen des 2. Weltkrieges, der teilweisen Zerstörung des Württ. Eisenwerks und des Wiederaufbaus von KESSLER, haben wir leider keinen Bestand mehr der originalen Produkte aus dieser Zeit. In unseren Archiven existieren allerdings einige Zeichnungen und Bilder der damaligen Produkte, so dass wir Dinge originalgetreu im Retrostyle  anfertigen können. Auch durch Erzählungen innerhalb der Kessler-Generationen sind diese Produkte nicht in Vergessenheit geraten.

Viele Dinge sind nach dem Krieg aus der Not entstanden. So wurden als Firmeninventar beispielsweise Feuerstellen und Kamine gebaut, um die Betriebsräume zu heizen oder auch Pflanzkübel und Sitzbänke um das Firmengelände zu verschönern. Diese Ideen unserer Firmengründer haben uns inspiriert, einige dieser Produkte neu aufleben zu lassen. Teilweise werden diese auch völlig neu interpretiert.

Bilder von früher beweisen, dass die Produkte rostig waren. Hochwertige Materialien waren vor und speziell nach dem Krieg Mangelware und dadurch auch schwer zu beschaffen. Einige Produkte wurden sogar aus leeren Konservendosen der Alliierten hergestellt.

Um den Rosteffekt von damals zu erzielen, setzen wir heute zur Produktion Corten ein. Corten erzeugt nur auf der Oberfläche Rost, kann aber nicht durchrosten. Wer von dem Rosteffekt nicht angetan ist kann auf rostfreien Edelstahl, entweder blank oder in verschiedenen RAL-Tönen, zurückgreifen.

In den Nachkriegsjahren, als die hochwertige Materialbeschaffung gesichert war, hat sich die Firma Kessler dann nur noch Ihrem Hauptgeschäft gewidmet. Das ist bis heute die Fertigung von hochwertigen Stahlspinden und Schranksystemen. Unsere Produkte sind bis heute  zu 100% „Made in Germany“. Das wollen wir auch in der Zukunft beibehalten, einer der Gründe warum unsere Produkte fast alle einen Namen mit Bezug zur Region tragen.

Mit den Kessler Lifestyle Produkten erweitern wir unser Programm durch schöne und dekorative Dinge für den In- und Outdoorbereich.